Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube eure Einwilligung um geladen zu werden. Mit dem Klick auf das Video erklärt ihr euer Einverständnis. Informiert euch bitte darüber in der Datenschutzerklärung.

Zölli on tour – Geburtstag: Womo-Dinner im Kompanja

Bei Freddy und Ulli (1World1000Places) habe ich es zuerst gesehen, dann waren andere gefolgt und nun konnte ich es mit Claudia auch mal machen. Wovon ich spreche? Vom Womo-Dinner natürlich. Wir fragten uns, wie das mit einem Kompanja funktionieren soll. Also war Claudias Geburtstag der Anlass es einmal auszuprobieren. Dazu fuhren wir nach Hoffnungsthal für einen Lunch beim Lehmbacher Hof.

Zölli on tour – Nationalpark Eifel – NS-Ordensburg Vogelsang

Für unseren Aufenthalt in der NS-Ordensburg Vogelsang hatte ich lediglich die Anfahrt und ein paar Details zum Ort recherchiert. So kam es, dass wir zwar vor verschlossenen Türen standen, aber in aller Ruhe einen Rundgang durch das Gelände machen konnten. Wir wollen in den nächsten Wochen immer mal wieder unseren Zölli in eine der vier Himmelsrichtungen bewegen und mit Vogelsang haben wir halt mal begonnen. Es soll euch Anregungen für die Kölner Umgebung geben. In diesem Fall ist es die Eifel.

Zölli on tour – Gates of Summer 2021

Endlich wieder draußen. Wir waren vom 25. bis 27.6.2021 beim Gates of Summer dabei. Von Freitag bis Sonntag erlebten wir ein wundervolles Miteinander. Für alle die da waren oder die sich dafür interessieren, habe ich unsere Eindrücke zusammengestellt. Viel Spaß dabei.

Zölli on tour – Freiheitsmobile – Treffen in Luxemburg 2021

Diesmal ging es nach Weiswampach (Luxemburg). Schlechtes Wetter, aber viel gute Laune von Freitag bis Sonntag (30.7. bis 1.8.2021) beim Freiheitsmobile – Treffen. Hier erlebten wir wieder ein wundervolles Miteinander. Für alle die da waren oder die sich dafür interessieren, habe ich unsere Eindrücke zusammengestellt. Schaut mal rein.

Zölli on tour – Gates of Summer 2022 in Borkenberge

Von Donnerstag, 26.5. bis 29.5.22 fand auf dem Gelände des Naturpott Borkenberge wieder das Gates of Summer Camp statt. Von den vielen Vorträgen zeige ich euch eine kleine Auswahl, einige Fahrzeuge und was sonst noch so lief. Lasst euch von den oft sonnigen Bildern nicht täuschen, es ging ein teilweise eiskalter Wind und die Nächte erinnerten eher an Winter als an Summer. Doch die meisten hatten nur Spaß und wenig Sinn für Kälte oder? Jedenfalls solltet ihr Spaß damit haben.

Zölli on tour – Freiheitsmobile-Treffen 2022 (28.7. – 31.7.22)

Es war einfach traumhaft an den Tagen in Weiswampach (Luxemburg). Von Freitag bis Sonntag waren wir dort und es gab viel zu erleben. Das Programm an den drei Tagen (Donnerstag bis Samstag) war reichlich und bediente die verschiedensten Interessen. Reisevortrag, Informationsvorträge, Yoga, Flohmarkt usw. Zum Schluss gab es fetzige Musik von The Rusty Chair. Die Patascha’s waren die Veranstalter. Sie hatten viele fleißige Helfer, außerdem kümmerte sich ein lokaler Verein um den Brötchenservice und verkaufte Kuchen und Kaffee. Die Hansmann’s aus Bodenwerder waren 470 km weit angereist, um viele Hungrige mit ihren Kreationen aus dem Feuertopf zu verwöhnen. Was gut ankam.