Natürlich suche ich mir aus, wen ich auf meiner Seite empfehle, aber für die verlinkten Seiten kann ich keine Haftung übernehmen, die liegt bei den Autoren selber.

Siehe dazu auch die Hinweise im Impressum.

Weitere Informationen zu meinem Sprecher Rainer Böhm http://rainer-boehm.com/

Für Touren und Ausflüge in Malta habe ich hier noch einmal den Link Touren & Ausflüge in Malta aufgeführt. Siehe auch den Beitrag Malta für Entdecker. Hinweis; Wenn ihr dort bucht, bekomme ich eine kleine Provision (Affiliate).

Wer sich über Schiffsreisen informieren möchte, dem empfehle ich Matthias Morr. Er hat auf YouTube unzählige Kreuzfahrtschiffe besucht und gibt in recht unterhaltsamer Weise seine Kommentare dazu ab. Hier der Link zum   “Schiffstester” 

Weitere Informationen zu unserer Unterkunft in der Toskana findet ihr mit diesem Link:  “La Palazzina”.

Siehe hierzu auch meine eigene Bilderserie La Palazzina.

Unsere Reise in die sächsische Schweiz war ein wunderschönes Erlebnis. Ein paar Ziele haben uns so beeindruckt, dass ich gerne die Links dazu weitergebe. Die Links sind Stand August 2019 und sollten je nachdem von jedem selbst kritisch geprüft werden. Ich habe durch die Weitergabe keine Vorteile. 

Theater, Oper usw. im Freien gibt es in Rathen auf der Felsenbühne

Kultur: Frauenkirche Dresden, Residenzschloss und Zwinger, DDR Museum Pirna

Alternative Kunstszene: Kunsthof Passage.

Zoo: Dresdner Zoo.

Gastronomie: Brühlscher Garten

Unser Hotel: Hotel Erbgericht, Krippen, Bad Schandau.

Informationen zur sächsischen Schweiz: Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.

Hier ein paar YouTuber Webseiten bzw. Links zu Facebook:
Pataschas World,
comewithus2,
fan4van und Camper Tobi,
Jens und Manu,
travel camping living,
Rene Kreher und
JayBe.TV

Hier habe ich die Links zu unserer Heidetour 2019 zusammengefasst:
Die Links sind Stand November 2019 und sollten je nachdem von jedem selbst kritisch geprüft werden. Ich habe durch die Weitergabe keine Vorteile. 

Unser Hotel: Balland’s Hotel in Lindweiler

Freizeitparks: Dino Park Münchehagen und Serengeti Park Hodenhagen

Gedenkstätte:Gedenkstätte in Bergen-Belsen

Links zu unserem neuen Fahrzeug:
Kompanja, Brühl
und
unser Garten- und Landschaftsbau:
Garten- und Landschaftsbau Andreas Kather